Landesmeisterschaft 2024

Swetlana Fischer und Dagmar Tauermann holten in diesem Jahr jeweils den Landesmeisterschafts-Rekord.

Die Landesmeisterschaft in Hannover zog sich in diesem Jahr etwas hin.
Die Meisterschaft begann am 13.06. und endete erst am 14.07.2024.

Wir vom SV Rickensdorf waren mit insgesamt 53 Starts vertreten.

An den ersten beiden Wochenenden konnten wir schon die ersten Medaillen holen und belegten viele 4. Plätze.
Die ersten Medaillen für uns holten:

• Dagmar Tauermann 3.Platz 100m KK-Zielfernrohr sowie den 3. Platz KK 100m
    • Brigitte Ohse 2. Platz 100m Zielfernrohr sowie den 2. Platz 50m Zielfernrohr
In der recht neuen Disziplin LP Mixed Team belegten Sarah Tauermann und Martin Tomicki den 2. Platz.
Landesmeister mit der Mannschaft in der Disziplin Freie Pistole Auflage wurden wir mit den Schützen Swetlana Fischer, Torsten Deinert und Vadim Fischer.

Weiter ging es mit der Sportpistole Auflage und auch hier sicherten wir uns mit der Mannschaft den Landesmeistertitel.
Vadim Fischer, Swetlana Fischer und Bärbel Krathge gingen hier an den Start und Vadim konnte in der Einzelwertung den 3. Platz belegen.

In der Disziplin LP-Auflage schoss Swetlana mit 306,7 Ringen einen neuen Landesmeisterschafts-Rekord. Die Mannschaft mit den Schützen Vadim Fischer, Swetlana Fischer und Dagmar Tauermann belegte hier den 3. Platz.

Dann kam der große Tag von Dagmar Tauermann und sie zeigte sich in ihrer Lieblingsdisziplin Luftgewehr Freihand uneinholbar und erzielte mit 399,0 Ringen einen neuen Landesmeisterschafts-Rekord in der Klasse Damen 3.

Mit der Sportpistole in der Damen Klasse konnte die Mannschaft den 3. Platz belegen. Bärbel Krathge, Sarah Tauermann und Swetlana Fischer gingen hier an den Start.
Sarah belegte in dieser Disziplin den 2. Platz mit 556 Ringen gleich hinter Katja Kutzeck vom USK Fallersleben mit 562 Ringen.

Aber auch unsere Senioren mussten noch einmal kämpfen und hier holte sich Christa Denks endlich ihre Medaille und belegte in der Disziplin KK 100m den 3. Platz.

Sarah schoss starke 380 Ringe in der Disziplin Luftpistole, die den 1. Platz bedeuteten.
Sarah, Meike Stute (347 Ringen) und Lisa Stute (362 Ringen), starteten als Mannschaft für die SSG Nord- Elm und belegten den 2. Platz.

Die Disziplin Standardpistole stellte den Abschluss für uns bei der Landesmeisterschaft 2024 dar und auch hier konnten wir zeigten, dass unser Verein vorne mit dabei ist.
Swetlana, die bei den Herren 3 mitkämpfte, konnte den 2. Platz belegen.
Die Mannschaft mit Vadim, Swetlana und Sarah (die spontan eingesprungen ist) belegte den 2. Platz.

Insgesamt konnten wir dieses Jahr bei den Landesmeisterschaften 18 Medaillen holen, was eine Steigerung im Vergleich zu letztem Jahr bedeutet.
Wir gratulieren allen, die bei der Landesmeisterschaft so supergute Ergebnisse geschossen haben und wünschen allen qualifizierten Teilnehmern für die Deutsche Meisterschaft im August in München sowie den Auflage-Schützen im Oktober in Hannover viel Erfolg.