Hier folgt eine Auflistung der sportlichen Entwicklung des Schützenvereins Rickensdorf.
Wer Informationen, Fotos, Geschichten o.ä. zur Erweiterung der Aufstellung beitragen kann, ist herzlich aufgerufen, dies den Administratoren über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zukommen zu lassen.

• 1984
    • Zwei Kreismeistertitel mit der Luftpistole
  • 1986
    • Carsten Smolka und Torsten Tönnies schaffen die erste LM-Teilnahme
  • 1988
    • Dagmar Mutzeck schaffte erste Teilnahme an DM
  • 1991
    • Erste Medaille bei der DM durch Dagmar Mutzeck
  • 1992
    • Dagmar Mutzeck wird Europameisterin mit der Mannschaft in Budapest mit dem Luftgewehr
  • 1996
    • Aufstieg der Damenmannschaft LG in die Bundesliga
  • 1997
    • Anke Biedenkapp wird Weltmeisterin mit der Mannschaft in Zagreb mit der Armbrust
  • 1999
    • Mehrere Starts bei der DM in München und in Dortmund
  • 2000
    • Start bei der DM
  • 2006
    • weitere Starts bei der DM
  • 2008
    • Sandra Kamieth wird Deutsche Meisterin mit der 5-schüssigen Luftpistole in München und erringt damit die erste Goldmedaille für Rickensdorf
    • Johann Fischer wird Deutscher Vizemeister in München
    • 10 Starts bei der DM
  • 2009
    • 48 Starts bei der LM
    • 10 Starts bei der DM
    • Sandra Kamieth wird Sportlerin des Jahres in Helmstedt
  • 2010
    • Aufstieg in Landesliga
    • 21 Medaillen bei der LM
  • 2011
    • Gewinn des Shooty Cups in Hannover
  • 2012
    • Der SV Rickensdorf wird zum Talentnest des NSSV ausgezeichnet
  • 2013
    • 22 Starts bei der DM
    • Schülermannschaft mit Sarah Tauermann, Tim Kusch und Yannik Steinkamp wird Deutscher Meister mit der Luftpistole in München
  • 2014
    • 23 Starts bei der DM, 4 Schützen holen 8 Medaillen
    • 39 Medaillen bei der Landesmeisterschaft
    • Lucas Klitsch wird als 8-jähriger jüngster Landesmeister mit der Lichtpunktpistole
  • 2015
    • 30 Starts bei der DM
    • Aufstieg der LP-Mannschaft in Verbandsliga
    • Schüler gewinnen Shooty Cup in Hannover
  • 2016
    • 110 Starts bei der LM
    • 30 Medaillen bei der LM
    • Johann Fischer wird Sportler des Jahres in Helmstedt
    • Teilnahme Sarah Tauermann, Tim Kusch und Yannik Steinkamp bei der Internationalen Schießsportveranstaltung in Hannover. Sarah gewinnt in der Einzelwertung Bronze und mit der Mannschaft holt sie den ersten Platz.
    • Sarah Tauermann wird mit der Luftpistole Deutsche Meisterin und Deutsche Vize-Meisterin mit der 5-schüssigen Luftpistole
  • 2017
    • 89 Teilnehmer bei der LM